Startseite » Aktuelles » Helfer Wiens Preis 2012

Helfer Wiens Preis 2012

26 April 2012

Am 26. April fand in der Volkshalle des Wiener Rathauses bereits zum neunten Mal das „Fest der Helfer – fest helfen“ statt.

Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Präsidentin der „Helfer Wiens“, und Landtagspräsident Harry Kopietz haben dabei an besonders verdienstvolle Mitarbeiter der freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie Magistratsabteilungen den „Helfer Wiens Preis 2012“ verliehen. Insgesamt wurden 28 „Helfer Preise“ vergeben.

Unter den Preisträgern ist auch die Tierärztliche Ordination des Tiergarten Schönbrunn, die seit Juli 2009 von der MA 60 zur Betreuung verunfallter bzw. kranker Wildtiere auf dem Gebiet der Stadt Wien engagiert wird und sich um die veterinärmedizinische Betreuung dieser Tiere kümmert. „Nur durch die Einsatzbereitschaft meiner Mitarbeiter rund um die Uhr können wir all das leisten“, bedankt sich Tierarzt Thomas Voracek bei seinem Team.

Preis 2012 Helfer Wiens