Tiere habe mich immer schon fasziniert und mein Lieblingsfach in der Schule war eindeutig Biologie. Ich habe lange zwischen einem Biologie- bzw. Wald- und Forstwirschaftsstudium überlegt, auch mit dem Beruf als Tierpfleger geliebäugelt.
Nach einigen Ferialpraktika im Tiergarten Schönbrunn in den Sommerferien, habe ich jedoch erkannt, dass mein größtes Interesse gerade dort anfängt, wenn Tiere wirklich Hilfe brauchen, wenn sie krank oder verletzt sind. Also war für mich klar, dass ich Tierarzt werden muss!

Ich liebe es, wie ein Detektiv, der Ursache von Krankheiten auf die Spur zu kommen und finde es extrem befriedigend, Tiere, und auch die dazugehörigen Menschen, gesund bzw. glücklich zu machen. Es ist unheimlich spannend, wie sich die Medizin und das Wissen um die einzelnen Tierarten weiterentwickelt und dass man täglich dazulernt und auch dazulernen muss mit dem Ziel, ein immer besserer Tierarzt zu werden.

Stillstand ist nichts für mich – wenn ich aber doch mal abschalten muss, dann verbringe ich am liebsten die Zeit mit meiner Familie und meinem Hund in der Natur bei ausgedehnten Spaziergängen oder bei der Rettungshundearbeit.